New York FASHION WEEK 2018

New York Fashion Week: Marco Arena stylt für Ralph Lauren, Calvin Klein und Coach.
Deutscher Top-Artist Mitglied im internationalen Fashion Week Team von REDKEN Global Creative Director Guido Palau

New York, 27.02.2018 (lifePR) – Guido Palau ist einer der größten Visionäre der Modewelt und die kreative Ader hinter den Haar-Looks, die auf den Runways der internationalen Fashion Weeks zu sehen sind.

Für jede Show und jeden Look stellt Guido Palau ein eigenes Expertenteam aus den weltweit besten REDKEN Stylisten zusammen. Seit mehreren Jahren gehört auch der deutsche REDKEN Top-Artist Marco Arena immer wieder zum ausgewählten Stylistenkreis und war bereits bei den Modewochen in Paris, Mailand und New York backstage mit dabei.

Auf der gerade vergangenen New York Fashion Week stylte er die Looks für die Fashion Shows der Herbst/Winter Kollektionen 2018 von Calvin Klein, Ralph Lauren und Coach. „Dieses Jahr war es für mich besonders faszinierend zu sehen, wie ein neuer Designer es geschafft hat eine Marke wie Coach völlig neu zu erfinden. Man kann die Kreativität des Designers in der Kollektion förmlich spüren. Diese Handschrift auch auf das Haar-Styling zu übertragen, ist eine tolle Herausforderung“, so Marco Arena.

„Die Zusammenarbeit mit Guido ist jedes Mal ein Highlight. Er ist einfach ein Meister seinen Fachs. Die Looks, die er kreiert, sind immer innovativ, trendy, edgy und passen unheimlich gut zu den Kreationen der Designer.

Was mich allerdings darüber hinaus beeindruckt, ist die Akribie und Präzision, mit der er seine Looks kreiert und perfektioniert. Es geht ihm in erster Linie um Proportionen. Jedes Model ist anders, hat eine andere Kopfform, kürzere oder längere Haare. Da ist es die Herausforderung für uns Stylisten, Guidos Look mit den individuellen Gegebenheiten zu stylen.“

Diese Looks kreierte Marco Arena mit dem Stylistenteam um Guido Palau:

“Wir haben bei Coach einen coolen Gothic-Look geschaffen. Mit Wax Blast 10 lassen sich perfekt Ponyfransen, lose Koteletten und lockere Zöpfe im Stil der 70er Jahre stylen.

Dasselbe Produkt haben wir auch für das Styling der Männer verwendet. Der Look sollte hochglänzend und zugleich ‚undone‘ wirken, mit viel Textur im Haar. Die weiblichen und männlichen Models dieser Show sollten so aussehen, als kämen sie aus demselben Gothic-Kult.“

CALVIN KLEIN

„Calvin Klein zeigte in dieser Saison viele Hüte, so dass nur bei zehn Models der Show das Haar gestylt wurde. Der Look ist natürlich, einfach und ‚all-american‘. Für dieses Styling haben wir die No Blow Dry Air-Stylers verwendet, um die natürliche Textur des Haares zu erhalten und zu betonen. Die Haare wurden an der Luft getrocknet und mit den Fingern locker in Form gebracht.“

RALPH LAUREN

“Bei der Ralph Lauren Show wurden in dieser Saison Frauen- und Männer-Looks gezeigt. Bei den Frauen standen schlichte Schönheit und purer Luxus im Mittelpunkt. Beim Föhnen haben wir Satinwear 04 verwendet, um das Haar vor Hitze zu schützen und um ein super-luxuriöses, hochglänzendes Finish zu erreichen. Die Looks der Männer waren inspiriert von den großen Ikonen des Films aus den vergangenen Jahrzehnten. Der Look wurde mit dem neuen REDKEN Brews Haarspray für Männer fixiert.“

quelle: https://www.lifepr.de/inaktiv/loral-deutschland-gmbh-duesseldorf/New-York-Fashion-Week-Marco-Arena-stylt-fuer-Ralph-Lauren-Calvin-Klein-und-Coach/boxid/696071

Hier ein paar coole Inspirationen von der New Yorker Fashion Week 2018!

 

 


Hairdreams, Make up Beratung, Hair care, Pflege, Hochzeit, Hairstylist, Redken, Redken Chemistry, HR Maintower, Schön, Kosmetik, Friseur Altenhaßlau, Beauty, Marco Arena, Beauty